0

Beispiel:

 Wie viele leere 1,5 Liter Flaschen kann man mit einem Kubikmeter Luft füllen?

 

Frage: Wie berechne ich dieses Beispiel? Danke!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
3

Ein Liter entspricht einem Kubikdezimeter. Rechne also erst von Kubikmeter in Kubikdezimeter um und dann teilst du durch 1,5.

 

Hoffe das hilft weiter.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.84K

 

Danke, könnten Sie mir auch die Gleichung schicken vielen Dank! :)   ─   alinaaa1 19.01.2021 um 09:29

1
Na 1 Kubikmeter sind 1000 Kubikdezimeter (also mal 1000) und dann geteilt durch 1,5   ─   maqu 19.01.2021 um 09:35

Kommentar schreiben

1

1 Kubikmeter=1000 Kubikdezimeter

Du musst ja das ganze irgendwie in ein vernünftiges Maß bekommen, sonst klappt die Rechnung ja nicht. Teile das oben jetzt noch durch 1,5 und du hast das Ergebnis. Den Rest hat @maqu schon erklärt, eine Gleichung braucht es dazu nicht, die musst du schon selbst aufstellen...

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben