Urnenmodell

Aufrufe: 221     Aktiv: 17.07.2023 um 21:34

0





Hallo liebe Community,

ich brauche Hilfe dabei die obenstehende Lösung der Aufgabe zu verstehen (3. Bild). Dabei sind mir eigentlich alle Schritte klar, mit Ausnahme der Tatsache, wie |A| definiert wurde. Das erschließt sich mir leider weder aus dem Beispiel 2.8 der Vorlesung, noch aus den anderen Lösungsschritten meiner Kommilitonen. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 138

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Mach dir die kombinatorische Bedeutung des Binomialkoeffizienten mal klar (steht bestimmt irgendwo im Skript). Dann dürfte klar sein, warum $|A|$ so definiert ist. Die handschriftliche Lösung ist nicht ganz richtig. Die Definition des Binomialkoeffizienten wurde nicht korrekt angewendet.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben