Frage zur Ketten- und Produktregel

Aufrufe: 386     Aktiv: 10.11.2020 um 10:39

0

Hallo, mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiß mithilfe welcher Regel ich die zwei Brüche zu dem blau markierten zusammenfassen kann.

Zudem verwirrt mich, wie aus 4*(2x+3)  -> 4x(2x+3) wird. Bitte um eine Erklärung und evt die Nennung des Themas, welches ich wiederholen sollte.

Danke im Vorraus.

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Das nennt man "Erweitern" bzw. hier wurden zwei Brüche addiert, in dem der gleiche Nenner geschaffen wurde (durch Erweitern des rechten Bruchs mit x) und dann die Zähler zusammengefasst. Klar?

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Alles klar, dann weiß ich, was ich wiederholen sollte. Vielen Dank   ─   furoras 10.11.2020 um 10:38

No problemo :). Viel Spaß dabei.
Schau nach Übungsaufgaben wie bspw "Addition zweier Brüche".
  ─   orthando 10.11.2020 um 10:39

Kommentar schreiben