Äquivalenzpfeile!

Aufrufe: 41     Aktiv: 14.02.2021 um 10:15

0
Hallo, ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich hier Äquivalenzpfeile hinmachen muss! Wenn ja muss ich diese auch bei der pq-Formel vorne hinschreiben? Danke im Vorraus!
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 36

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
1
Bei jeder Umformung, die du in beide Richtungen machen kannst, gehören die Äquivalenzpfeile hin.

Mit den Implikationspfeilen ( \(\Rightarrow\)) bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite, weil du ja von oben nach unten argumentierst.

Hoffe das hilft dir!
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 1.43K
 

Kommentar schreiben

1
Wie  math stories gesagt hat, brauchst du ja gar keine Äquivalenz zeigen, weshalb die Implikation hier völlig ausreicht. Auch reicht es, wenn du hier einmal \(x_{1,2}\) schreibst und danach immer nur ein Gleichheitszeichen setzt, da das Gleichheitszeichen eine Äquivalenzrelation ist: \(x_{1,2}= \dots = \dots = \frac {7}{3} \pm \frac 1 3\)
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.71K
 

Kommentar schreiben