Ähnlichkeit zweier Matrizen

Aufrufe: 255     Aktiv: 11.02.2023 um 13:34

0


Hallo, ähnlichkeit zweier Matrizen ist grundsätzlich so wie im Bild definiert. Nun ist das S eine Transformationsmatrix oder eine beliebige invertierbare  nxn - Matrix?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 22

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Es ist so wie es da steht. Da steht nichts von Transformationsmatrix. "Transformationsmatrix" ist ein allgemeiner Begriff für eine Matrix, die eine Transformation bewirkt. Das kann viel bedeuten. Auch das $S$ hier kann man so nennen, nützt Dir aber bei der Rechnung nicht.
Halte Dich strikt an die Definitionen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.23K

 

Aber woher weiß ich den was mein S ist? Wie finde ich das S, dass diese Eigenschaft erfüllt?   ─   anonym6a3c0 11.02.2023 um 13:26

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.