0

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Nein, das ist so nicht richtig. 

Wenn du auf die 2te Stelle nach dem Komma rundest schaust du, ob die Stelle danach größer gleich oder kleiner 5 ist. Diese ist kleiner 5, also müsste man hier abrunden.

Der Abstand der Zahl zur 55.95 ist außerdem kleiner als zu 55.96, wie man sich zum Beispiel mit dem Zahlenstrahl anschauen kann.

Allerdings ist der Unterschied hier nicht merklich und wenn er die Rundungskonvention so einführt, dass man mehr als eine Stelle beachtet, ist das schon okay... Dass man bei gleich 5 aufrundet ist ja quasi auch nur festgelegt.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.18K

 

Natürlich, ich finde es auch nicht gut, wenn der Lehrer etwas so unüblich einführt!! Ich weiß aber wie machtlos Schüler sind, wenn sie bei sowas kritisieren und dass das ganz schnell als nerviges Besserwissen abgetan wird (leider)   ─   jojoliese 08.12.2020 um 13:13

Kommentar schreiben