Bruch rational darstellen?

Aufrufe: 324     Aktiv: 19.08.2022 um 23:06

0
Hallo,

ich verstehe leider nicht woher und warum bei der Lösung des Beispiels diese Exponenten kommen. Ich kann doch einfach den Nenner nehmen und die mit sich selbst multiplizieren da fällt doch die Wurzel im Nenner weg aber woher kommen die neuen Exponenten?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Im Nenner steht nicht die gewöhnliche "zweite" Wurzel, sondern die n-te Wurzel. Du musst also schauen, dass du unter der Wurzel die passende Potenz hast, damit sich die Wurzeln dann aufhebt, denn $\sqrt[3]{2}\cdot \sqrt[3]{2}\neq 2$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.