Alle komplexen Lösungen bestimmen mit Klammer^3

Aufrufe: 31     Aktiv: vor 5 Tagen, 12 Stunden

0
Moin, ich habe eine Aufgabe bei welcher ich alle komplexen Lösung der Gleichung:
lösen muss.
Ich habe schon einmal versucht die Klammer aufzulösen aber wirklich weiter hat mich das nicht gebracht. Um einen Ansatz wäre ich sehr verbunden :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Dann zieh mal die dritte Wurzel...
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 10.92K

 

1
Vorher umformen.   ─   lernspass vor 6 Tagen, 1 Stunde

1
Das sollte ja naheliegend sein...   ─   cauchy vor 6 Tagen, 1 Stunde

Ach stimmt... 8 Stunden Mathe machen den Kopf matsche, danke :)   ─   user5ca9b9 vor 6 Tagen, 1 Stunde

Kommentar schreiben

0
\((z-2i)^3=4^3\cdot e^{2k\pi i}\Rightarrow z-2i=4\cdot e^{\frac{2k\pi}{3}}\Rightarrow z_k=....\)
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 4.17K

 

Kommentar schreiben