2^x ein Polynom?

Erste Frage Aufrufe: 617     Aktiv: 07.09.2020 um 18:20

1

Hallo, verstehe noch nicht ganz den Unterschied von Polynom, Binom, Monom. Ist also 2^x ein Polynom? Und ist 3/4 ein Monom?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
2

Hi,

\(2^x\) ist eine Exponentialfunktion :-)

Monom, Binom, ... gibt an, wieviele "Glieder" der Term hat, es kann aber eine beliebige Potenz sein.
Bsp \(2x^3\) ist ein Monom.

Klar geworden?

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 1.05K

 

Danke für die rasche Antwort :)

Demnach ist also 3/4 ein Monom?

Sind auch alle Polynome gleichzeitig Monome aber nicht umgekehrt?
  ─   Dimhollow 06.09.2020 um 21:29

:) Genau genommen ist 3/4 auch ein Monom, weil es auch ein Term ist - wenn auch ein sehr einfacher :)
Monome sind Polynome, nicht andersrum! Weil Polynome beliebig lang oder kurz sein können :)
  ─   jannine 06.09.2020 um 21:31

Magst Du die Frage abhaken, wenn sie beantwortet ist?
Du könntest auch noch Tag(s) vergeben, da ich sie gut finde! :))
(Unter Deiner Frage ist ein Link für "Bearbeiten". Unter der Frage ist dann ein Feld für Tags)
  ─   jannine 06.09.2020 um 21:34

Wie kann ich diese Frage abhaken und taggen? Das war tatsächlich die Erste, die ich auf dieser Plattform gestellt habe.   ─   Dimhollow 06.09.2020 um 21:40

"Abhaken" muss man eine der Antworten. Findest Du's?   ─   jannine 07.09.2020 um 09:59

Jetzt weiß ich auch, wie man die Frage abhakt! :-)))
Die Antworten haben doch die beiden grauen Dreiecke zum hoch- und runter-voten.
Direkt unter diese Dreiecken muss ein grauer Haken sein, wenn Du den anklickst, wird er grün.
LG
  ─   jannine 07.09.2020 um 18:20

Kommentar schreiben