Wahrheit / Dimensionen - Wer kann mir helfen?

Erste Frage Aufrufe: 141     Aktiv: 16.04.2024 um 22:06

-1

Ich beschäftige mich zurzeit sehr viel mit Wahrheit usw.

Nun bin ich auf das Thema "Dimensionen" gestoßen.

Das heißt, ich stelle mir die Frage: Was ist Nulldimensional? Was ist Eindimensional? 

Ich habe schon einige Definitionen gelesen, was es sein "könnte". Was meint ihr, wie würdet ihr beschreiben was Eindimensional ist und gibt es dafür vielleicht eine allgemeingültige hundertprozentige Definition. Und wer hat diese Regel aufgestellt, also was Eindimensional wäre?


IST DIESE DEFINITION OK?

 

·      Eindimensional:           

 

1.        Objekte oder Räume haben nur eine Länge

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Die Wahrheit ist, dass Du nicht weißt, was eine Definition ist. Im Internet findest Du viele math. Definitionen, was "Dimension" ist (nicht: was es sein könnte).
"1.        Objekte oder Räume haben nur eine Länge"
ist keine Definition. Genausowenig wie "Ein Mensch hat zwei Hände" eine Definition von Hände ist.
Dieses Forum ist für Dein Anliegen ungeeignet, meine ich, weil Dein Anliegen nicht-mathematisch ist.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.16K

 

Danke für deine ehrliche Antwort. Hast du vielleicht eine Definition für mich, die du für richtig hältst? :)   ─   eindimensional12 16.04.2024 um 22:01

1
Bis auf stets mögliche Tippfehler sind alle Definitionen "richtig". wikipedia ist in diesem Fall brauchbar.   ─   mikn 16.04.2024 um 22:06

Kommentar schreiben