1

BILD A

 Siet 192

 

 

BILD B 

Seite 193 gerade erklärt

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 165

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hallo :-) Vielleicht hilft dir das weiter:

Die Seitenrissebene wird zunächst in die Aufrissebene geklappt (Von 1. nach 2.). Dann wird die Seitenrissebene gemeinsam mit der Aufrissebene in die Grundrissebene geklappt. (Von 2. nach 3.) 

Nachvollziehbar? :-)

Spätere Ergänzung: Alternatives Umklappen :-)

Die Seitenrissebene wird zunächst in die Aufrissebene geklappt (Von 1. nach 2.). Dann wird die Grundrissebene in die Ebene des Aufrisses und des Seitenrisses geklappt. (Von 2. nach 3.) 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 2.38K

 

Erste Frage
Von 1 nach 2 ist schon klar
es geht von 2 nach 3
Zitat"Dann wird die Seitenrissebene gemeinsam mit der Aufrissebene in die Grundrissebene geklappt"" meinst du also E3 (Seitenersicht)und E2( Vorderansicht)also nach hinten gekippt ,also nach boden galden und werden in einer Linien mit E1 leigen ( wie no3 ) ? wenn stimmt dann kommt die letzte Frage
  ─   stefan13 29.01.2021 um 14:03

Ja, genau so mein ich das :-)   ─   andima 29.01.2021 um 15:37

5 Mal versuche , aber technisches Problem auf die Siete
ich schreibe weiter die Voll frage neu dann können wir weiter machen
  ─   stefan13 31.01.2021 um 07:53

Hier ist der LInk der Aufgabe
https://www.mathefragen.de/frage/q/36bb3ecb6e/erklarung-des-dreitafelbilds/?newquestion=1
Dort gib es Bild no 1 Seite 192 im Buch dann kommt dieses Foto oben , deise Foto kommt danach im Buch , also i Seite 193.
ich habe 1 std ( verdammt ) versucht alles zu packt , gibt es Problem auf de Seite
also Bild no 3 und das leztze Bild ( ohne Nummer ) ist dasselbe?ist es auch auf dem Boden liegen?
Zurück zu deiner Erklärung waäre hilfreich wenn wir später zu dieser Frage gehen.

https://www.mathefragen.de/frage/q/36bb3ecb6e/erklarung-des-dreitafelbilds/?newquestion=1
aber ertmal hier zurück zu diese Frage.
  ─   stefan13 31.01.2021 um 08:55

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, welche Fragen ich beantworten soll? Kann dir nicht ganz folgen.
Wenn du dich auf das Bild in meiner Antwort beziehst: Ja, das unterste Bild ist im Grunde dasselbe wie das 3. Bild. Im 3. Bild ist es noch ein Schrägbild, im untersten Bild wird es dann von oben betrachtet (in der Zeichenebene, also so wie es in der Zeichnung auf dem Blatt dann aussieht).
Allerdings stelle ich gerade fest, dass mein ganzes Umklappsystem gar nicht optimal ist, sondern vielleicht eher so aussehen sollte, wie in dem Bild das ich in der Antwort gleich ergänze.
Weiß jetzt nicht, was deine andere Frage ist?
  ─   andima 31.01.2021 um 12:36

ich verstehe jetzt auf jeden besser. Bei mir ich brauch länger um etwas zu verstehen. Egal was ; Mathematik , Sprache egal was. Ich fass zusammen( deine Zeichnung)
Also man klappt( dreht) die Seitenansicht( Im Bild 1, ) in die aufrissebene ,Also von no1 nach no 2.
dann kippt man diese Zeichung ( no 2) nach hinten( also no 2 nach 3)dann bekommt man BIld 3, Hier schaut man dieses Bild no 3 aber von vorne und deswegen ( Schrägbild)
im unteren Bild ( ohne Nummer) hier schaut man einfach die gleiche Zeichnungen aber halt von oben. stimmt alles?
dann frage zur Zeichnung im Buch zu vergleichen, weil im Buch kompliziert dargestellt
  ─   stefan13 01.02.2021 um 06:09

Genau. :-)
Zu deiner nächsten Frage musst du aber genauer werden. Da ist mir noch nicht klar, was diese Frage ist. Wenn sich diese Frage auf das Bild bezieht, das hier: https://www.mathefragen.de/frage/q/36bb3ecb6e/erklarung-des-dreitafelbilds/?newquestion=1 abgebildet ist, dann wäre es besser, wenn du deine Frage dort genauer stellst.
  ─   andima 01.02.2021 um 09:40

es ist soIm Mathe Buch kommt zuesrt Bild A( dieses BildA in Buch Siete 192) und dann kommt im Buch BIld B ( Dieses Bild B kommt im Buch in der Seite 193 und dieses hast du gerade oben gezeichnet und erklärt . Ich wollte eigentlich beides Fotos hochladen konnte aber nicht.
Also wäre optimal wenn wir dieses Bild kurz erklären und ist damit alles erklärt. Du siehst oben das BIld A ( diese machen wir) darunten BIld B( diese hast du schon erklärt) ich kann aber dieses Bild B nicht nochmal hochladen weil Problem in der Seite . ichhoffe du kannst das BIld noch erinnern aber wir haben schon dieses gemacht.
Also er geht um BIld A oben: er sagt oben im Text
" Wir haben zur Darstellung on köpern ..... bla ,bla....
... Überlege Vor und Nachteile der beiden Darstellungen. bla
""
Also ich nehme diesen Satz"Überlege Vor und Nachteile der beiden Darstellungen""
Fragen
1) ich würde so antworten
vorteil: diese s Zweitafelbild ,das aus Aufriss und Grundriss besteht ist einfach zu zeichnen
Nachteil: dieses Zweitafelbild zeigt nicht die Seitenansicht also er stellt den Körper nicht genug.
stimmt das? Wenn nicht kannst du etwas ergänzen? Dann geht weiter
  ─   stefan13 03.02.2021 um 09:00

Ja, deine Vor- und Nachteile bezüglich des Zweitfafelbilds sind schon in Ordnung. Die Frage bezieht sich aber auch auf das Schrägbild. Also auch: was sind vor und Nachteile vom Schrägbild? Ich denke, es soll in die Richtung gehen, dass man im Schrägbild zum Beispiel eine gute Vorstellung eines Gebäudes erhält, also davon, wie es fertig aussieht. Allerdings ist ein Schrägbild eher ungeeignet, um ein genaues Bild davon zu erhalten, wie die Seitenlängen und Winkel in einem Gebäude genau sind. Da eignet sich ein Zweitafelbild besser, weil man da Winkel und Längen so sieht wie sie sind. Ein Dreitafelbild eignet sich noch besser, da man da eben noch mehr Ansichten des Gebäudes hat. Und weil es beim Bau eines Gebäudes sehr wichtig ist, dass man alle Maße eindeutig ablesen kann, stellt ein Architekt ein Gebäude in seinem Plan eben aus vielen Ansichten dar.   ─   andima 03.02.2021 um 09:45

wir gehen Schritt für Schritt
Also im Text oben sagt er : Architektur zeichnen dagegen von geplanten Gebäude Grundriss und mehrer Ansichten
Frage:
ist hier gemeint das bei Architektur sie nutzen Dreitafel Bild und natürlich Schrägbild dazu und zeichenet folgendes
1)Grundriss 2) Steinansicht von links und rechts 3) Draufsicht von unten 4) Vorderansicht
LAos ingesaht NUR 4 Ansichten? oder 6 Ansichetne , also von alle Seiten?
also meinen Fragen wie viele Ansichten Genau hat Architektur?
dann geht weiter
  ─   stefan13 04.02.2021 um 10:02

Da ich kein Architekt bin und auch keinerlei Erfahrung mit dem Bau von Gebäuden habe, kann ich dir die Frage, wie viele und welche Ansichten ein Architekt genau zeichnet, leider nicht beantworten. :-) Ich denke, das ist hier auch nicht gefragt. Es ist lediglich gefragt, warum ein Architekt mehrere Ansichten zeichnet.   ─   andima 04.02.2021 um 10:32

sehr gut admia.ich dachte ehrlich ich MUSS sagen wie viel
also ich muss nicht sagen wie viel
aber er sagt begründe: ok Ich begründe folgendes . Architektur zeichnet viele Ansichten, weil das wichtig um das Gebäude näher und genauere darzustellen . stimmt so?
  ─   stefan13 05.02.2021 um 14:01

Ja, ich finde das ist in Ordnung so. :-)   ─   andima 05.02.2021 um 15:14

Wäre super wenn wir das auch schaffen
https://www.mathefragen.de/frage/q/ca41794977/gehohren-no-no-3-und-4-auch/?newquestion=1
  ─   stefan13 06.02.2021 um 13:29

Kommentar schreiben