Hebbare Definitionslücke:nur linear?

Erste Frage Aufrufe: 562     Aktiv: 21.09.2020 um 11:44

0

Hey!

ich bin gerade etwas verwirrt, ich habe durch faktoriesieren bei einer Aufgabe x-1 / x+1 rausbekommen. Ist da eine stetig hebbare Definitionslücke? 

Oder können stetig hebbare Definitionslücken nur lineare Fubktionen sein?

 

Im Vorraus vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße

gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hallo,

ich denke, dass du auf dieser Seite die Antwort auf deine Frage finden wirst.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 242

 

Kommentar schreiben

0

Das ist ein Pol 1. Ordnung. Siehe auch Lernplaylist Differenzialrechnung I. Eine hebbare Lücke liegt vor, wenn im Zähler und Nenner derselbe Faktor (x-a)^n vorkommt, wobei n eine natürliche Zahl ist.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.