Mathematik

Aufrufe: 50     Aktiv: vor 1 Tag, 11 Stunden

0

Sehr geehrter Herr Daniel Jung,

Ich bin Aziz Kasim und möchte gern Mathematik für mein Studium lernen. Ich habe zwar viel in der Schule gelernt, aber leider nicht hier in Deutschland sondern in Syrien. Welche Bücher würden sie mir empfehlen davon zu lernen um eine gute Basis zu bekommen und mich fit für das mein Studium '' Fahrzeugtechnik '' zu machen

Ich danke Ihnen im voraus. Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen 

Mit freundlichen Grüßen 

gefragt vor 3 Tagen, 9 Stunden
a
azizkasm319,
Punkte: 10

 

Hallo,

ich weiß leider nicht genau was ihr in dem Bereich können müsst, aber Daniel hat auch ein Mathebuch für Ingenieure mitverfasst: https://shop.studyhelp.de/products/mathematik-1-fur-ingenieure
Außerdem eins für mathematische Grundlagen für Studierende: https://shop.studyhelp.de/products/mathematische-grundlagen-fuer-studierende?pr_prod_strat=copurchase&pr_rec_pid=4286196645948&pr_ref_pid=4273574805564&pr_seq=uniform
In der Beschreibung stehen die Themengebiete der Hefte. Am Besten vorher einmal abgleichen was du davon wirklich brauchst :)

Grüße Christian
  ─   christian_strack, vor 1 Tag, 14 Stunden
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo Aziz, Bücher sind immer etwas Geschmacksache. Dem einen gefallen diese, dem anderen jene. ich habe mehr als 20 Jahre Vorlesungen u.a. bei Wirtschaftsingenieuren gehalten und Ihnen zur Studiumvorbereitung z.B. "Mathematik Vorkurs" von Schäfer/Georgi ISBN 3-8154-2038-5 empfohlen. Zum Gebrauch neben der Vorlesung und zur Klausurvorbereitung gibt es von mir den Mathematik Klausurtrainer. https://www.amazon.de/Mathematik-Klausurtrainer-Reinhard-Strehlow/dp/1973460513

geantwortet vor 3 Tagen, 9 Stunden
p
professorrs
Lehrer/Professor, Punkte: 3.46K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden