X-Wert und Y-wert fehlen~ nichts von beiden gegeben

Erste Frage Aufrufe: 107     Aktiv: 16.08.2021 um 20:16

0
Ich muss eine Wertetabelle erstellen damit ich die Graphen zeichnen kann. Mir ist gegeben f(x)=2x²-1 Wie soll ich die Tabelle erstellen?? Danke!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Suche dir $x$-Werte aus, die sinnvoll sind und berechne die $y$-Werte.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 12.87K

 

Kommentar schreiben

1
Kannst du den Scheitelpunkt der Parabel angeben? Dann gehe von diesem x-Wert aus, rechts und links davon sind die y-Werte gleich.
Falls du den Scheitel nicht kennst, gehst du von x=0  aus, in beide Richtungen und merkst dann schnell, wo das Berechnen der y-Werte Sinn macht.
Normalerweise Schrittweite 1, um eine schöne Zeichnung zu erstellen darf sie um den Scheitelpunkt auch 0,5 oder 0,25 betragen.
Beim Erstellen einer Wertetabelle bist du völlig frei, Anfang, Schrittweite, Anzahl der Punkte. Ein x Wert wird gewählt und der y-Wert wird berechnet.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 9.81K

 

1
Dann könntest du mit einem Häkchen die Aufgabe als gelöst markieren.   ─   monimust 16.08.2021 um 20:16

Kommentar schreiben