0

Hello liebe leute, ich hadere mit der ganz komischen aufgabe c. ich verstehe nicht ganz wie ich das zeigen soll. und zu erklärung, die in der aufgabe c) genannten a und 2.

in der aufgabe a wurde der stufenwinkelsatz beweisen

in der aufgabe 2 wurde die innenwinkel summe eines dreiecks bewiesen.

und jetzt stehe ich bei c aber total in einer sackgasse ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Mach dir eine Skizze und nimm an, dass die Geraden nicht parallel sind und die Stufenwinkel gleich groß. Was folgt denn dann für die Winkel in dem entstandenen Dreieck? Es steht ja schon im Tipp dabei, dass man die Winkelsumme berechnen soll.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 23.07K

 

Kommentar schreiben