Vektorenrechnung

Erste Frage Aufrufe: 36     Aktiv: 05.07.2021 um 11:01

0
Gegeben sind die Punkte A(3/4/-3) und B(5/1/3)

a) Welche Punkte auf der Geraden durch A und B haben non B den Abstand 14 LE?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo!
Hier ist es sinnvoll, wenn du erstmal die Geradengleichung aufstellst mit \( \vec{b} \) als Stützvektor (denn du möchtest ja von B aus gehen und dann ist das so praktischer).
Als nächstes sehen wir uns den Abstand von \( 14 LE \) an. Dafür musst du ja die Länge des Richtungsvektor so durch das Parameter anpassen, dass sich jeweils \( 14 LE \) ergeben. Helfen kann dir dabei, dass du entweder die Länge des Richtungsvektors bestimmst und danach das Parameter wählst, oder du normierst den Richtungsvektor.
Hoffentlich konnte ich dir auf die Sprünge helfen, melde dich gerne bei weiteren Fragen.
LG Lunendlich :)
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 500

 

Kommentar schreiben