Definition von Neutrales Element und Inverses Element?

Erste Frage Aufrufe: 551     Aktiv: 07.05.2021 um 12:04

0
Da ich derzeit nicht weiß was ein Neutrales Element und Inverses Element ist, frage ich euch! :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

1
Wenn es dir im die Definitionen geht, dann bietet sich google an. Ich habe das mal für dich gemacht und zusätzlich auf die Ergebnisse von Wikipedia geklickt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Neutrales_Element
https://de.wikipedia.org/wiki/Inverses_Element
  ─   chrispy 07.05.2021 um 01:11
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

wie allgemein willst du die Definition denn haben, 

Nur für's Verständnis hilft vll. die folgende Anfangserklärung:
NE: wenn du irgendeine Rechnung ausführst, z.B. Plusrechnung, dann ändert sich mit der Addition von 0 nichts, bei der Multiplikation darf es eine 1 sein.

IE: wenn du eine Rechnung mit dem IE ausführst, kommt das NE heraus; bei + wäre das die Gegenzahl (3 +(-3) = 0); bei \(\cdot\) der "Kehrbruch" \(3\cdot \frac{1}{3}=1\)

mathematisch vollständiger  und umfassender dann bei z.B. Wikipedia

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben