Interpretation und Lösungsmenge LGS

Aufrufe: 607     Aktiv: 08.06.2020 um 19:25

0

Hallo Community,

bei Aufgabenteil a) habe ich meine Schwierigkeiten bei der geometrischen Interpretation.

Noch eine weitere Frage zu Aufgabenteil b): Muss hier eine Fallunterscheidung gemacht werden, je nachdem ob das LGS homogen oder inhomogen ist? Hängt ja in diesem Fall von der Wahl der Parameter ab, oder?

Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 49

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Zu a) Jede einzelne Gleichung lässt sich als Koordinatengleichung einer Ebene deuten. Die Lösungsmenge des LGS besteht aus allen Punkten, die in allen drei Ebenen enthalten sind, ist also die Schnittmenge. Im vorliegenden Fall heißt das, dass sich alle drei Ebenen in einer Geraden schneiden.

b) Nein.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7.74K

 

Kommentar schreiben