Grenzwerte

Aufrufe: 60     Aktiv: 07.04.2021 um 15:36

0
Aus dem Skript wird mir irgendwie nicht klar was es da zu rechnen gibt. Ich dachte das sind Formeln für Zahlenfolgen... und wie soll man die Divergenz begründen?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 34

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Wenn man a) in Excel Plottet schaut es so aus, vllt. hilft dir das schon weiter.
 
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 34
 

Ok dann hat man die Divergenz, aber was ist mit der Rechnung?   ─   antonio 06.04.2021 um 23:21

Divergenz heißt das es keinen Grenzwert gibt, a) sieht aber so aus als ob der Grenzwert existiert nämlich gegen 2.

Was passiert denn wenn man -(1/2)^2, -(1/2)^3, -(1/2)^4,.... Rechnet

Du solltest dir nochmal das Skript anschauen und durcharbeiten.
  ─   alltogo 07.04.2021 um 08:10

@alltogo das einzige was ich im Skript finde, dass dazu passen könnte ist dieser lim. Aber das haben wir nur auf Funktionen angewendet und nicht auf Bildungsformen   ─   antonio 07.04.2021 um 15:18

Dann wende das doch darauf an... generell einfach mal Googeln "Grenzwert Folgen berechnen"... Studieren heißt vor allem sich wissen selbst aneignen.   ─   alltogo 07.04.2021 um 15:36

Kommentar schreiben