Vektor figur zeichnen

Aufrufe: 197     Aktiv: 30.01.2023 um 00:28

0
Ist das mathematisch ok wie ich das gelöst habe 
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 57

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Mathematisch okay ist das schon. Aber ich denke, die Aufgabe zielt darauf ab, dass die Punkte verschieden sind. Insofern wurde ich hierfür keine Punkte vergeben. 

Und nutze bitte ein Lineal!
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ich verstehe nicht den Sinn der Aufgabe soll ich jetzt ausprobieren oder wie und mit Glück eine Figur finden   ─   pk05 29.01.2023 um 23:19

Zeichne die Punkte $A$, $B$ und $C$. Dann überlege dir, was der Vektor $\vec{AB}-\vec{AC}$ ist. Was bedeutet es, wenn das Skalarprodukt zweier Vektoren 0 ist? überlege dir dann, wie der Vektor $\vec{AC}-\vec{AD}$ aussehen muss und zeichne dann den Punkt $D$.   ─   cauchy 30.01.2023 um 00:28

Kommentar schreiben