Partielles Ableiten, Produktregel

Erste Frage Aufrufe: 316     Aktiv: 24.06.2022 um 17:54

0


Hallo zusammen. Ich habe eine kurze Verständnisfrage zum Thema Produktregel beim partiellen Ableiten. 

Im Bild sind zwei Aufgaben, nr a) ist für mich kein Problem, das verstehe ich.

Bei der b) bin ich mir nicht ganz sicher. Uns werden nach dem Eingeben die richtigen Lösungen angezeigt und die erste Hälfte bis zum "+" bei der B) ist richtig, danach falsch. Fällt die zweite Hälfte weg, weil x^3 beim Ableiten zur 0 wird, da es beim partiellen Ableiten als Zahl betrachtet wird? 

Danke schonmal :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du leitest nach $y$ ab und in $y$ liegt kein Produkt vor, also brauchst du auch keine Produktregel.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.