Koordinatensystem eintragen

Aufrufe: 874     Aktiv: 06.11.2020 um 15:57

0

Guten Tag,

ich habe nicht alle Aufgaben gemacht, da es unübersichtlich wäre. Deswegen habe ich nur die Aufgabe a, b,  c, d, e, i, m, f gemacht. 

Meine Frage lautet: sieht das ganze so gut aus oder habe ich irgendwo einen Fehler. Ich wäre sehr Dankbar wenn Sie dann mein Fehler erklären.

Wenn alles Falsch ist, dann bitte eine Erklärung, weil ich habe diesen RECHNUNGSWEG wie bsp. e.) beim y- achsenabschnitt (y = mx + b) begonnen und dann 3 Schritte nach rechts und zwei nach unten wie wäre es den richtig? Bzw 3 Längeneinheiten (LE) nach rechts und zwei LE nach unten begonnen. Das alles bei -4. So sollte ich auf den Punkt (2,5; -2) angekommen sein. Richtig?

 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 443

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

e ist falsch. die Gearde geht zwar durch -4 für x =0 ; die Steigung ist aber negativ -(2/3). Also geht es für wachsendes x abwärts mit den y_Werten.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Vielen Dank. Sie haben mir schon öfters geholfen Danke!   ─   aweloo 06.11.2020 um 15:57

Kommentar schreiben