Funktion zur Beschreibung einer Warscheinlichkeitsverteilung

Erste Frage Aufrufe: 287     Aktiv: 19.06.2023 um 20:49

0

Hallo,
Die Aufgabe lautet: Beschreiben sie die Warscheinlichkeitsverteilung aus Abbildung 1 mithilfe einer Funktion. Begründen Sie, welche Funktionsklasse sich hierfür anbietet.

Ich habe schon mit Exponetialfunktion und Binomialverteilung herum überlegt, komme aber einfach nicht auf eine sinnvolle Lösung. :(

Vielen Dank im Vorraus!!
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Exponentialfunktion klingt doch gut. Was hast du denn probiert und wo kommst du konkret nicht weiter?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ich dachte auch zuerst an Exponentialfunktion, aber muss diese nicht die Y-Achse schneiden? Außerdem wüsste ich nicht wie ich die Werte aus der Abb. in die Formel eintragen soll.   ─   userb8d685 19.06.2023 um 17:56

Die Funktion würde ja nach links noch weitergehen. Wie sieht denn eine Exponentialfunktion im Allgemeinen aus?   ─   cauchy 19.06.2023 um 20:49

Kommentar schreiben