Finanzmathematik richtige Interpretation der Aufgabe?

Aufrufe: 58     Aktiv: 25.06.2021 um 11:59

0
Hallo zusammen, ich habe eine Hausaufgabe bearbeitet und bin mir nicht sicher ob ich die Aufgabenstellung korrekt umgesetzt habe? 
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte :)

Aufgabe: 
Uns stehen folgende Angaben über einen Druckerhersteller zur Verfügung:

-Am Markt sind höchsten 42 Einheiten Drucker absetzbar
-Das Marktgleichgewicht liegt bei 30 Mengeneinheiten
 und einem Preis von 56 Geldeinheiten

a)Bestimmen Sie die Nachfragefunktion
b)Geben Sie die Erlösfunktion an

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 16

 

Das sieht doch gut aus!!   ─   gerdware 24.06.2021 um 18:13
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ich bin kein Experte in dem Gebiet, aber hast du nicht die Preisfunktion berechnet? Ist die Absatzfunktion nicht eine Funktion in Abängigkeit vom Preis? Ich denke die a) ist trotzdem richtig, nur die Bezeichnung würde ich ändern. Aber bei der b) musst du dann glaube ich die Inverse Funktion bestimmen. Was meinst du?
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 28.15K

 

Kommentar schreiben