Bitte um Hilfe bei dieser Textaufgabe!

Erste Frage Aufrufe: 167     Aktiv: 10.03.2022 um 08:58

0

900 Personen, davon 400 Jugendliche : Jeder 3. Jugendliche trinkt 4,5l Apfelsaft. Wieviel Liter Apfelsaft braucht man und wieviele Gläser, wenn ein Glas 0,3 l entspricht? 

EDIT vom 10.03.2022 um 08:58:

Meine Frage ist, wie ich berechnen kann, wieviele Jugendliche nun Apfelsaft trinken. Also "jeder 3. von 400" . Da komme ich einfach nicht weiter. Anschließend würde ich die Anzahl der Jugendlichen, die Apfelsaft trinken, x4,5l rechnen. Das Ergebnis dann wahrscheinlich :0,3l , um die Anzahl der Gläser herauszufinden. Wäre das richtig ? 

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 

Hast du schon selbst etwas gerechnet. Wir lösen hier nicht deine Aufgaben.
Wenn jeder 3. Jugendliche von 400 so und so viel Apfelsaft trinkt, wie viel Jugendliche sind das denn? Was musst du rechnen?
  ─   maqu 09.03.2022 um 12:48
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du hast 400 Jugendliche also. Die erste Frage, die du dir stellen musst, ist: Wie viele Jugendliche trinken überhaupt diesen Apfelsaft?

Dann überlege weiter. Wie viel Apfelsaft wird dann von diesen Jugendlichen getrunken?

Überlege nochmal genau und stell ruhig weitere Fragen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 16

 

Kommentar schreiben