Zahlen bestimmen

Aufrufe: 432     Aktiv: 19.01.2022 um 22:35

0

Aufgabe a macht mir gerade ein bisschen Probleme.
Für "A und nicht B" gilt A/B. Hierbei habe ich dann alle geraden Zahlen ohne die durch drei teilbaren. Das wären ja dann die geraden Zahlen, die durch 2 teilbar sind. Fehlt bei der Antwort noch was oder übersehe ich noch was wichtiges?
gefragt

Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Alle geraden Zahlen sind durch 2 teilbar.

Schreib dir doch mal die ersten Zahlen der Menge A und die der Menge B auf.

Dann die Menge $A\cap \neg B$.

Dann schau dir diese Zahlen doch einmal genau an.

Wenn du nicht darauf kommst, dann poste doch mal deine Mengen.

Übrigens: $A\cap \neg B \ne A \backslash B$
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.96K

 

jetzt hab ich einen Kommentar gelöscht und deiner ist auch weg...-.- kannst du ihn bitte noch mal schreiben? :)
  ─   fabian1609 19.01.2022 um 22:19

1
Das war richtig, so wie du das geschrieben hattest.   ─   lernspass 19.01.2022 um 22:21

okay, danke.
in der Inbox fängt was mit "nein, leider nicht" an. :D Der Rest ist leider weg
Aber wenns so passt bin ich zufrieden :)
  ─   fabian1609 19.01.2022 um 22:24

Ach den Kommentar. Der war falsch und ich habe den wieder gelöscht. ;)   ─   lernspass 19.01.2022 um 22:31

Also ist die gesuchte Menge alle geraden Zahlen, die nicht durch 3 teilbar sind, der Vollständigkeit halber ^^
Danke fürs Helfen :) Schönen Abend dir
  ─   fabian1609 19.01.2022 um 22:34

1
Bitte gerne. Wünsche ich dir auch.   ─   lernspass 19.01.2022 um 22:35

Kommentar schreiben