Raute Leitfrage

Aufrufe: 315     Aktiv: 26.05.2022 um 22:13

0
h
Hallo, ich verstehe nicht eir ich bei Leitfrage vorgehen soll? könnten Sie mir helfen und es erklären, ich versteh die Frage irgenwie nicht.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 22

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Was verstehst du daran nicht? Die Fläche eines Quadrats mit der Seitenlänge $a$ ist $a^2$. Die Fläche der Raute soll jetzt halb so groß sein, also $\frac{1}{2}a^2$. Die Fläche hängt offensichtlich von $\alpha$ ab.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ja aber flächeninhalt von raute ist a*h und von quadrat ist a^2.
und bei lösung stand a*sin alpha = a^2*0,5. also wie kommt man auf diese formel?
  ─   usere694ea 26.05.2022 um 22:09

aso okay verstehe danke
  ─   usere694ea 26.05.2022 um 22:13

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.