Basis von Vektoren

Erste Frage Aufrufe: 174     Aktiv: 07.11.2023 um 01:56

0

Könnte wer die Frage Schritt für Schritt ausführlich erklären.

Danke im Vorraus.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Lösungen wirst du hier nicht bekommen. Mache dir einmal klar, was ein Erzeugendensysten und was eine Basis ist. Das sollte in deinen Unterlagen stehen. Dort sollte es auch entsprechende Beispiele geben. Sag bitte präzise, was unklar ist.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Undzwar verstehe ich nicht wie ich vollständig beweisen kann das für alle k=0 gilt, also ich hatte jeden Vektor mit jeweils einem k also k1,k2,k3,k4 multipliziert und diese dann zusammen addiert = dem Nullvektor gesetzt. Daraus sind dann meine 4 Gleichungen entstanden und da weiß ich nich mehr weiter wie ich das Gleichungssystem zu lösen hab, sodass gilt dass alle k=0 sind. Mit Gauß??   ─   user4ceace 07.11.2023 um 01:41

Lineare Gleichungssysteme kann man immer mit Gauß lösen.   ─   cauchy 07.11.2023 um 01:56

Kommentar schreiben