Kürzen

Aufrufe: 1208     Aktiv: 20.10.2019 um 19:49

0
Wie komme ich hier im 1. bruch unten auf 3 und im 2. bruch oben auf y ???? Bitte helft mir mathe is gemein
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: -68

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hallo

Lass dich nicht auf solche Diskussionen ein, welche noch von der Sachebene weichen.

Hier die Schritte:

Probiere es nachzuvollziehen, ansonsten meldest Du dich nochmal. :)

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 214

 

Hey vielen Dank 😊 wird schon langsam besser:) Eins irritiert mich immer noch, ich versteh nicht wie und was man im zweiten Schritt deiner Rechnung kürzt. Du hast ja den Bruch aufgelöst und alle Zahlen nach oben „gepackt“ doch wenn ich dann hier das Minus „einbaue“ y^a-(a-1) kommt y^a-a-1 raus wo dann nur noch- y übrig bleibt scheint mir sorry aber ab hier gibt mein Gehirn auf :/ kannst du mir bitte helfen 👍   ─   anonym4e376 20.10.2019 um 18:02

wenn Du ein Minus vor der Klammer hast, wird das Minus in der Klammer zu einem Plus.
y^a-(a-1)=y^a-a+1=y^1=y
Habs extra noch mit Rot in der Lösung hingeschrieben. :)
  ─   polymechanical 20.10.2019 um 18:24

Vielen vielen Dank du bist echt genial 👍👍👍👍 ich als Ersti hab mir Mathe so meine Probleme ;)   ─   anonym4e376 20.10.2019 um 18:27

Bitte gerne geschehen. :)
Einfach dran bleiben, üben üben üben und Spass an Mathe haben:
  ─   polymechanical 20.10.2019 um 18:33

Kommentar schreiben

0

Hast wohl in der 5./6. Klasse gepennt.

 

\( \frac{a}{b}:\frac{c}{d} = \frac{a}{b}\cdot\frac{d}{c} \)

berücksichte das und du wirst Antworten finden.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.68K

 

Hä meine Frage hat nix mit dem Kehrbruch zu tun ?! Ich beziehe mich auf das kürzen was für mich null Sinn ergibt   ─   anonym4e376 20.10.2019 um 17:04

Kommentar schreiben