Was bedeutet diese Menge/Definitionsbereich ?

Aufrufe: 29     Aktiv: 24.11.2021 um 23:03

0



Ich habe für die Definition einer Funktion das hier stehende gegeben. 
Für einen Beweis muss ich begründen warum diese Menge des Definitionsbereichs sternförmig ist, jedoch versteh ich leider nicht ganz wie ich diese Menge auffassen muss.  

Ich weiß dass es R^2 ohne irgendwas bedeuten soll aber werde aus dem hinter dem \ nicht schlau 
Kann mir das vielleicht jemand kurz in Worten sagen, was dort steht damit ich das verstehe?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Mit  [0, Inf) × {0}  ist wohl die positive x Achse gemeint. Die Klammer [ verwirrt natürlich immer extrem, damit ist aber nur diese Klammer ) gemeint. Also das halboffene Intervall von 0 bis unendlich.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 340

 

Kommentar schreiben