Anzahl mögliche outfits

Aufrufe: 1399     Aktiv: 06.05.2020 um 20:04

-1

 

Hi Leute

Was ist n? Was ist k? In diesem Beispiel.

Habe echt mühe mit solchen Aufgaben und weiss nicht wann Variation, Kombination oder Permutation anzuwenden ist....

Bei b) hat sie ein Baumdiagramm gemacht und alle wahrscheinlichkeiten zusammengezählt... dass geht ja jtz auch einfacher

Es geht aber hauptsächlich um die Aufgabe 1, das andere ist theorie von vorher....

 

Grüsse gehen raus

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 56

 

versteht die Aufgabe keiner? Oder habe ich etwas falsch ausgedrückt sodass es zur Verwirrung gekommen ist? Lasst es mich bitte wissen...   ─   anonym49483 06.05.2020 um 17:22

hasst ihr mich oder wieso antwortet mir niemand seit mehr als einer Stunde??????
  ─   anonym49483 06.05.2020 um 18:00

HALLLOOOOOOO?????!!!!!!   ─   anonym49483 06.05.2020 um 19:13

Ich verstehe das Problem gar nicht. Die Aufgabe ist doch da bereits gelöst: \(8\cdot 6 \cdot 5\)
Btw.: Die Aufgabe würde ich gar nicht mit n über k lösen, da man ja von jedem Kleidungsstück eins anziehen sollte (3x Schuhe macht ja keinen Sinn). Von daher ist die Lösung genau richtig so.
  ─   mcx 06.05.2020 um 19:16

Die Aufgabe wurde nicht gelöst! Die Frage ist nicht „wie viele Möglichkeiten gibt es insgesamt“ sondern wie viele Möglichkeiten gibt es die EMMA GEFALLEN. Und wie dort ja steht gefallen ihr nur die Outfits bei denen nicht mehr als 1mal etwas rot ist, und ganz schwarz will sie es auch nicht haben...... die Lösung ist 193...

Man kann das mit Sicherheit auch lösen ohne Baumdiagramm....
  ─   anonym49483 06.05.2020 um 19:59

ich kann mich nur wiederholen: es geht immernoch um die 1. Aufgabe = 1. bild = das bild das über dem anderen ist....   ─   anonym49483 06.05.2020 um 20:04
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Für b einfach ein paar Möglichkeiten abziehen und nochmal rechnen...

Ansonsten unten noch Videos zum Verständnis...

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

Vorgeschlagene Videos
 

ich verstehe das Thema ja aber diese Aufgabe sollte man eben nicht mit Baumdiagramm lösen

„einfach ein paar Möglichkeiten abziehen und nochmal nachrechnen“ Jamoin alter die Lösung ist 193 und von 240 einfach mal 47abziehen... jamoin man kennts oder
  ─   anonym49483 06.05.2020 um 20:03

Kommentar schreiben