Absolut konvergente Reihen

Aufrufe: 59     Aktiv: 28.12.2022 um 13:37

0

Hallo, ich hätte eine Frage zu dieser Aufgabe. Ich habe hier auch meinen Ansatz zum ersten hochgeladen, komm jedoch bei dem mit an^2 nicht weiter, vielleicht kann mir wer von euch helfen.
Vielen herzlichen Dank schon mal. 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Zur ersten Reihe:
Das geht so nicht, und ist schon etwas aufwendiger. Abschätzen ist aber schonmal eine gute Idee.
Du sagst, die Reihe liegt betraglich unter...., aber mit den Beträgen hast Du ja gar nicht gerechnet. Außerdem benutzt Du $0\le a_n\le 1$, das steht aber nirgendwo als gegeben.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 31.7K

 

Ok danke. Ich versuche einmal weiter   ─   love 28.12.2022 um 13:37

Kommentar schreiben