0

Hi, ich muss folgene allgemeine Lösung der Differenzialgleich bestimmen.

Beim partikülaren Teil komme ich bis zum Koeffizientenvergleich. Hier komme ich nicht mehr weiter.

Wie muss ich da rangehen?

Vielen Dank im Voraus

Grüße Matthias

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 41

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Bis zum Einsetzen einschl. (5. Zeile von unten) stimmt noch alles. Dann heißt es zusammenfassen, alle Ausdrücke mit dem Faktor x fallen raus (das sollte auch so sein - wenn das nicht passiert, ist das ein Zeichen, dass irgendwas nicht stimmt).

Jedenfalls bleibt nicht viel übrig und b_1 und b_2 lassen sich direkt mit Koeffizientenvergleich locker ablesen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.91K

 

Die Ausdrücke mit dem Faktor x fallen ja wirklich raus. Passt, dies hatte ich übersehen.
Vielen Dank!
  ─   hias29 02.01.2021 um 18:15

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.