Wie kann ich die Vektoren bestimmen?

Erste Frage Aufrufe: 548     Aktiv: 09.02.2022 um 12:13
1
Weißt du denn wie man einen Vektor aufstellt? Bzw. wie du dir die gesuchten Vektoren bildlich vorstellen kannst?
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 755

 

Leider nicht wirklich.   ─   julia194 07.02.2022 um 18:33

Kurz und knapp kannst du dir einen Vektor wie einen Pfeil im dreidimensionalen Raum vorstellen. Die gesuchten Verschiebungsvektoren in der Aufgabe müssen dabei im Raum so ausgerichtet sein, dass man -bildlich gesprochen- einen Würfel entlang des Vektors zum Zielort verschieben könnte. Überleg dir mal welche Informationen du benötigen würdest, um einen Körper im Raum an den gewünschten Platz zu verschieben. Schau dir hierzu aber auf jeden Fall deine Mitschriften noch mal an. Werde dir gleich noch ein Video zu dem Thema vorschlagen.   ─   drbau 07.02.2022 um 20:03

Kommentar schreiben

1
Videos vorschlagen geht wohl nur in einer Antwort und nicht in einem Kommentar.... 
Aber gut. Das erste Video von Daniel Jung ist kürzer und hilft dir vielleicht schon beim Verständnis. Das zweite Video ist, bei Bedarf, ausführlich.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 755

Vorgeschlagene Videos
 

Danke für die Video Vorschläge!
  ─   julia194 09.02.2022 um 12:13

Kommentar schreiben