Baumdiagramm, Ziehen ohne Zurücklegen

Aufrufe: 422     Aktiv: 17.01.2021 um 18:57

0

Hi, ich wollte fragen, ob das so stimmt :)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 29

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Nein, deine unterste Ebene stimmt nicht. Warum ziehst du bei der anderen Farbe denn auch eine Kugel ab, obwohl du sie gar nicht gezogen hast? Beispiel Pfad (w,w,r). Warum hast du da die Wahrscheinlichkeit \(\frac{74}{98}\) für Rot? Es gibt zu diesem Zeitpunkt nach wie vor 75 rote Kugeln, da du vorher zweimal weiß gezogen hast. Dasselbe bei (r,r,w). 

Ansonsten sieht das aber gut aus.

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Dankeschön :)
Ich habe noch eine Frage und zwar wie würde man P(X<=2) zum beispiel ausrechnen?
  ─   aylox 17.01.2021 um 18:57

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.