Mehrdimensionale Integration - Grenzen

Aufrufe: 844     Aktiv: 14.08.2021 um 12:46

0

Hallo zusammen,
ist das richtig, dass meine beiden Integrale jeweils von 0 bis 1 verlaufen?

Also 0<=y<=1 und 0<=x<=1 ?

Ich habe es mit den oben genannten Grenzen berechnen und bekomme als Lösung 2/3 raus, laut Lösung soll dort aber 1/3 rauskommen.. 

LG
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 136

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Nein, y läuft (siehe Def. von B) von 0 bis x. Probier damit nochmal. Also $\int_0^1\int_0^x f(x,y)\, dy\, dx$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

wenn y von 0 bis x ( 0<=y<=x ) läuft warum läuft x dann nicht von y bis 1 (y<=x<=1)?
  ─   olibats 13.08.2021 um 00:39

danke für die Hilfe, ich habs verstanden!! :)   ─   olibats 14.08.2021 um 10:36

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.