0

Ich komme immer wieder auf Lösungsansätze bin mir aber bei keiner Lösung wirklich sicher und rechne schon eine gefühlte Ewigkeit herum, finde online auch genau so etwas nicht, stehe immer irgendwo an.

Danke Danke falls jemand helfen kann
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 18

 

Herzlich Willkommen auf mathefragen.de!

Dann lade doch deine bisherigen Lösungsversuche bitte mit hoch! Vielleicht bist du auf dem richtigen Weg, was wir aber nur beurteilen können wenn wir sehen was du bereits versucht hast.
  ─   maqu 06.10.2022 um 20:24

Deine Ansätze fehlen.   ─   cauchy 06.10.2022 um 20:24

Die hab ich am Tablet wieder gelöscht weil ich immer wo nen Fehler drin hatte.
Ich schreibe diese aber nochmal neu und stelle es danach hoch,

Danke euch
  ─   user6eefdd 06.10.2022 um 20:37

Das Problem, dass ich halt im Moment habe ist auf der linken Seite also bei x^2-3x+1 würde es ja von der Form her gut passen die 2te Binom. F. quasi rückwärts anzuwenden.

Aber das geht ja mit der 1 nicht oder? Wenn ich die drei streiche und über den Rest die Wurzel ziehe komme ich ja auch (x-1)^2 aber das ist ja nicht das Selbe
ich muss aber irgend sowas finden oder nich da in der Angabe ja das steht mit (x-u)^2

Wenn ichs quadratisch Ergänze komme ich irgendwo hin das hab ich generell noch nicht wirklich gemacht.

Auf der rechten Seite hätte ich einfach ausmultipliziert sodass, x^2 -bx -ax +ab raus kommt aber auch das bringt mich dann nicht wirklich weiter und das darf ich ja auch nicht oder? Da doch LINKS dieser Term rein soll .....



Oder wenn ich die linke Seite lasse, die rechte ausmultipliziere dann kann ich mal x^2 streichen also L u R
  ─   user6eefdd 06.10.2022 um 21:00

ich lade später noch meine Rechnung hoch, dann ist es nachvollziehbar ja   ─   user6eefdd 06.10.2022 um 21:10
Kommentar schreiben
0 Antworten