Konjugiert komplexe Zahl

Aufrufe: 537     Aktiv: 10.04.2022 um 07:15

0

Ich soll hier die konjugierte komplexe Zahl angeben. Die Frage ist, wie geht das?
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 30

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Du hast die Zahl ja in Polarform gegeben. Zeichne sie in die komplexe Zahlenebene ein (Skizze reicht). Bilde dann zeichnerisch dazu das konjugiert komplexe. Das kannst Du dann auch an einer Skizze exakt ablesen. Danach weißt Du auch, wie es ohne Skizze gehen würde.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Wie zeichne ich das bitte?   ─   glassopen18762 08.04.2022 um 19:22

Wie min schon gesagt hat, schau nach oder google wie die Polarform definiert ist, was für eine Bedeutung hat $\frac{2}{\sqrt{3}}$ und was bedeutet $\frac{\pi}{3}$? Wenn du das gefunden hast kannst du easy eine Zeichnung machen und dann direkt die komplex Konjugierte finden.   ─   karate 09.04.2022 um 14:52

1
@mikn Ah okei super vielen Dank für die Info. Würde mich aber auch interessieren was es da für eine "bessere" Lösung gab, so können auch wir Helfer dazu lernen.   ─   karate 09.04.2022 um 15:59

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.
0
Würde mir an deiner Stelle mal dieses Video anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=TSeC_2D8xNs
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben