Zinsrechnung Problem

Aufrufe: 34     Aktiv: 03.11.2021 um 15:52

0
Hallo, 
Wir haben vor einigen Jahren Zinsrechnung in Mathe gelernt. Jetzt, in der 10. Klasse, greifen wir das Thema erneut auf und ich stehe voll auf dem Schlauch. Wir haben eine Tabelle mit Anlagezeit, Anfangskapital, Zinssatz jährlich sowie Endkapital. In Teilaufgabe d) (siehe Bild) ist die Anlagezeit nicht gegeben. Laut meiner Lehrerin beträgt die Anlagezeit 10 Jahre, ich habe aber nicht den geringsten Schimmer, wie man darauf kommt. Wenn jemand eine Antwort/Lösung hat, kann er mir die gerne so mitteilen, dass ich solche Aufgaben in einem neuen Sachverhalt anwenden kann. Vielen Dank im Voraus!
P. S. Wir schreiben morgen eine Arbeit darüber, den Rest kann ich aber sicher.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Überleg dir, wie die Formel dafür in Abhängigkeit von dem Anlagezeitraum aussieht.
(Kleiner Tipp: Exponentialfunktion)
Dann musst du nur noch umstellen und kommst auf die Lösung.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 124

 

Kommentar schreiben