Schnittpunkt mit 1. Mediane (y=x) gesucht

Aufrufe: 325     Aktiv: 12.05.2022 um 15:19

0
Ich habe alles richtig ausrechnen können - weiß jedoch nicht wie ich auf den Schnittpunkt mit der 1. Mediane komme - kann mir da jemand weiterhelfen wie das geht? Danke!!

Angabe:
Bestimmen Sie die Gleichung jener Geraden u, die durch die Punkte V(9/-1) und
W(2/6) festgelegt ist. Bestimmen Sie die Schnittpunkte der Geraden mit den
Koordinatenachsen. Bestimmen Sie weiters den Schnittpunkt mit der 1. Mediane
(y = x).

Lösung:
u: y = -x + 8 x-Achse: N(8/0) y-Achse: P(0/8) S(4/4)
gefragt

Schüler, Punkte: 32

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Schnittpunkte der Graphen zweier Funktionen $y=f_1(x)$ und $y=f_2(x)$ findet man durch Gleichsetzen. Kann in Deinem Fall sogar im Kopf lösen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.91K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.