Geraden Text Aufgabe

Aufrufe: 32     Aktiv: 14.11.2021 um 00:37

0
Guten Tag,

hier eine Textaufgabe:


Also der Zusammenhand zu h und t ist immer noch linear selbst mit einer Tonna oder Kegel, weil immer noch 80 Liter pro Stunde in die tonne gehen.

Oder lieg ich falsch? Weil in der Aufgabe wird ja nicht die höhe des zylindersangegeben so muss es doch egal sein welches volumen es bezieht.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 249

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Was bedeutet denn linear? Und wie sieht eine gebauchte bzw. kegelförmige Tonne aus. Bedenke, $t$ ist die Zeit und $h$ die Füllhöhe, nicht die Menge des Wassers.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 14.91K

 

ahh dann geht natürlich die füllhöhe nicht linear. weil das Volumen so komisch geformt ist.   ─   cekdo744 14.11.2021 um 00:31

Korrekt.   ─   cauchy 14.11.2021 um 00:37

Kommentar schreiben