Gegenseitige lage von ebene und gerade

Aufrufe: 680     Aktiv: 11.05.2020 um 21:33

0
Hallo könnte jmd mir die gegenseitige lage von e sagen, ich bin auf parallel gekommen aber ich bräuchte eine Bestätigung, weil in der Lösung meines Lehrers identisch steht. Vielen Dank!!
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 45

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Geraden ist identisch mit der Ebene, da der RV der Geraden senkrecht zum Normalvektor der Ebene steht. Das Skalarprodukt der beiden ist Null. Und jetzt muss man noch überprüfen ob sie identisch sind. Dafür setzt man den Ortsvektor der Geraden in der Ebene ein und sieht ob die Gleichung stimmt und er somit in der Ebene liegt oder ob die Gleichung nicht stimmt und sie somit nur parallel sind.

 

In diesem Fall sind sie identisch

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 110

 

Kommentar schreiben