0
Ich schreibe morgen Mathe LK und bin am verzweifeln dieser Übungsaufgabe. Ich kann mit durch die Hessesche formel nicht erklären wie man geschafft hat irgendinen punkt zu finden. 

was ich weiß: wie man den abstand 2 parallerer Ebenen brechnet



Musterlösung des Buchs





inzwischen habe ich 2 punkte mir errechnen können, ob man das so machen kann? keine ahnung aber wie finde ich jetzt einen 3. ?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Zuerst überlegt man sich anschaulich(!!!, ohne jede Rechnung), welche Form die Punkte haben, die sowohl von der x1-x3-Ebene als auch von der x2-x3-Ebene den Abstand 2 haben. Da findet man schon 4 Varianten, also mehr als genug, und hat nur noch eine Unbekannte drin. Damit geht man dann in die Abstandsformel und rechnet diese Unbekannte aus. Dafür gibt es auch nochmal 2 Möglichkeiten. So findet man 8 Punkte.
Und man schreibt seine Überlegungen ordentlich auf, also mit erklärendem Text.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.54K

 

Kommentar schreiben