0
Hi, ich hab eine Frage zum Gauß Verfahren:
Nämlich weiß ich, dass man die "Ecke", wo null stehen muss, nicht nur typisch links entfernen kann, sondern zB. auch rechts
 
Meine Frage war dann, ob man auch die "Ecke" in der zweiten Spalte starten kann,
so oder eben gespiegelt

Ich habe auch mal ein Gleichungssystem gesehen, da waren x1, x2, x3 jeweils zwei mal vorhanden:
wie funktioniert das mit dem Gauß-Verfahren?


Vielen Dank
Liebe Grüße :)
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 17

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Ja, so kann man LGS auch lösen (heißt dann streng genommen nicht mehr Gauß), wichtig ist, dass nach unten immer eine Variable mehr elemeniert ist. Man kann auch sagen, durch Spaltentausch muss sie Zeilenstufenform haben.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 8.15K

 

Kommentar schreiben