Komplexe Zahlen - Aufgabe

Aufrufe: 304     Aktiv: 29.10.2021 um 18:52

0
Guten Abend zusammen,

ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter: 


Ich verstehe nicht wie ich hier vorgehen soll. (Was hat das "exp" bei der (d) zu heißen)

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 45

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wenn die Polarkoordinaten der Kirche gegeben sind, sollten die Polarkoordinaten des neuen Spielplatzes (Aufgabe c)) klar sein - jedenfalls, wenn Du weißt, was Polarkoordinaten sind.
Die Eingabemöglichkeit ist falsch formuliert. Die Polarkoordinaten sind zwei Zahlen (siehe Hinweis), die soll man eingeben. Aber $W_5=...$ sind nicht die Koordinaten, sondern das ist der Punkt (in der komplexen Zahlenebene). Der schreibt sich als $W_5=r\cdot e^\varphi$. $\exp$ ist die e-Funktion (in Programmiersprachen üblich), also $exp(x)=e^x$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.