0
Guten Tag,

ich mache gerade Aufgabe 4 und irgendwas stimmt hier gar nicht, als ich auf die Aufgabe d gestoßen bin. Die Aufgabe möchte wissen ob die Gerade g oberhalb der Gerade h verläuft. Als ich versucht habe mir das ganze zu skizzieren ist mir aufgefallen, das die Gerade von h gar nicht mal ein Punkt im Schnittpunkt berührt.

Wo liegt der Fehler? 

Mein Lösungsweg:

EDIT vom 12.11.2021 um 23:57:

So hier ist die verbesserte Version:
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 249

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Deine Rechnungen sind soweit in Ordnung. Allerdings liest du die Aufgaben nicht richtig.

a) ist falsch. Gesucht sind die Achsenschnittpunkte von $g$.
c) Schnittpunkte von Funktionen bezeichnet man eher nicht als $S_y$, sondern als $S$. 
d) Hier verstehe ich dein Problem nicht. Wenn du wissen willst, wo der Graph der Geraden $h$ oberhalb vom Graphen von $g$ verläuft, solltest du auch den Graphen von $g$ einzeichnen. Außerdem hast du sehr unsauber gezeichnet.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 15.24K

 

Okey Vielen Dank! Herr Cauchy,

lassen Sie mich alles neu berechnen und dann werde ich natürlich - wenn diese Aufgabe geklärt ist - ihre Antwort als Lösung markieren.

Eine Sekunde bin gleich wieder da, rechne nur schnell die Aufgabe von neu.
  ─   monkey d. luffy 12.11.2021 um 23:24

So ich habe jetzt die verbesserte Version Hochgeladen. Sieht jetzt alles gut aus Herr Cauchy?   ─   monkey d. luffy 12.11.2021 um 23:58

Die a) ist nach wie vor falsch.   ─   cauchy 13.11.2021 um 01:04

wieso ist die a den falsch? Ich meine da steht berechnen Sie die Koordinatenachsen der Schnittpunkt von g? Da ist doch ein Punkt auf der X-Achse und ein Punkt auf der Y-Achse. Hier habe ich die Koordinaten berechnet indem ich x = 0 und y = 0 gesetzt habe :/?   ─   monkey d. luffy 13.11.2021 um 02:01

Wieso sagen Sie mir nicht das ich mit geraden g arbeiten soll? :,D ich Idiot bin nicht aufmerksam genug. Ich habe mit der Gleichung h gearbeitet. Mein Grundgedanke war richtig hahaha. Ich geh erstmal schlafen hab genug   ─   monkey d. luffy 13.11.2021 um 02:11

"Gesucht sind die Achsenschnittpunkte von $g$." Man kann dir sagen, was man will, wenn du nicht aufmerksam genug liest. Das betrifft sowohl die Aufgabenstellungen als auch die Antworten und Kommentare auf dieser Plattform.   ─   cauchy 13.11.2021 um 05:49

Sind denn nun eigentlich die aufgaben 4b), 4c), und die Abbildung in der korrigierten Zeichnung richtig? Ich würde gerne meine eigenen Lösungen mit diesen vergleichen und finde nicht wirklich raus, ob das nun stimmt oder nicht. Aufgabe 4a) habe ich für die Nullstelle=3 und den Y-Achsenabschnitt=2??   ─   pierrette 13.11.2021 um 07:22

Ja, passt so.   ─   cauchy 13.11.2021 um 14:50

Kommentar schreiben