Simplex-Optimierungsproblem

Erste Frage Aufrufe: 383     Aktiv: 07.03.2022 um 15:44

0

Hi, ich schaue mir das letzte Semester gerade für meine Prüfung an, die ich morgen schreibe, hänge jedoch an einer Aufgabe; folgende Aussagen sollen in eine Standard-Form gebracht werden. Ich weiß, dass man mit dem transponieren einer Matrix aus einem Minimierungsproblem ein Maximierungsproblem machen kann, allerdings weiß ich nicht ganz, wie ich das hier anweden soll.

minimiere: x-y

x+y>=-5
3x+2y<=19
x>=1,y>=0

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Bei Mathe früher anfangen würde Sinn machen.. Ist kein Fach dass man auf den letzten Drücker auswendig lernen kann..
Die Frage kann ich leider nicht beantworten.
Viel Erfolg.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben