Fläche zwischen Graph und Asymptote

Aufrufe: 767     Aktiv: 10.12.2020 um 18:26

0
Hallo :) Kann mir jemand erklären wie ich die c) machen muss? Ich schaffe es nur die fläche zwischen graph und x achse zu berechnen, weiß aber nicht, wie ich die zwischen graph und asymptote berechnen soll. Vielen Dank für wure hilfe!
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 103

 

Kann ich den Graphen einfach um eins nach ubten verschieben? Dann ändert sich der betrag des integrals nicht oder?   ─   anonym4a049 10.12.2020 um 17:14
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Erst die zwischen Asymptote und x - Achse, dann den Graphen abziehen . 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Naja sowohl die zwischen asymptote und x Achse als auch die zwischen Gf und Asymptote sind unendlich.   ─   anonym4a049 10.12.2020 um 17:14

Wenn es also um die Fläche bis ♾ geht , dann wäre sie ja auch zwischen Asymptote und Graph unendlich   ─   markushasenb 10.12.2020 um 17:32

Aber der Graph nähert sich ja seiner asymptote an   ─   anonym4a049 10.12.2020 um 17:57

Ja , aber er erreicht ja 0 oder Asymptote bei y =1 nie , also ist das Integral , wenn es denn keine Grenze hat , auch ♾, denn auch kleinste Werte summieren sich im unendlichen ja auf - sie sind nicht berechenbar .   ─   markushasenb 10.12.2020 um 18:26

Kommentar schreiben