Gleichungssystem lösen

Aufrufe: 71     Aktiv: 25.03.2021 um 21:37

0
Hallo, ich sollte folgendes Gleichungssystem lösen.
Bitte um kurze Rückmeldung, ob meine Lösung korrekt ist. Falls diese nicht korrekt ist, wie wäre der richtige Lösungsweg?

Vielen Dank!
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Wenn du erstmal nur checken willst ob dein ergebnis richtig ist, empfehl ich dir folgendes bei wolfram alpha einzugeben:

Eingabe

das rechnet dir dann die lösung aus. auch wenn diese vielleicht in einer anderen form als deine angegeben wird, ist das immer hilfreiche übung zu erkennen inwiefern dein ergebnis mit dem der plattform übereinstimmt.

(es kommt raus, dass deine lösung richtig ist)
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.17K
 

Super, danke. Die Seite kannte ich nicht, werde ich in Zukunft nutzen.   ─   ida ii 25.03.2021 um 21:37

Kommentar schreiben