Vorschüssige Rente berechnen

Aufrufe: 396     Aktiv: 12.12.2020 um 17:15

0

Hallo, bräuchte Hilfe bei diesem Beispiel.. schon alles probiert aber komme nicht drauf

 

Habe dabei immer mit der Formel B(t) = a * (1-d^t / 1-d) gerechnet

 

Danke schonmal für die Hilfe!! :)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

Hey.

Du hast die Formel für die nachschüssige Rente benutzt. Bei der vorschüssigen Rente hast du in der Formel noch ein zusätzliches \(d\). 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
0

aus \(K*q^9 = R {q^{10} - 1 \over q-1}\) folgt

\(R= {(q-1)*K*q^9 \over q^{10} -1} = {0,1*10700000*1,1^9 \over 1,1^{10} -1} = 158307\)

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Kommentar schreiben